Silvia Lanzendörfer
Zur Person

Seit 1992 arbeite ich beim Schweizer Radio und Fernsehen in diversen Funktionen, als Produktionsassistentin und Sachbearbeiterin in der Unterhaltung. Vorgängig konnte ich meine Arbeitskraft im SPORT und in der Redaktion PULS, wo Gesundheit an erster Stelle steht, einbringen.

Vom sportlichen Virus infiziert wurde ich im speziellen während meiner achtjährigen Tätigkeit bei Radio/Fernsehen mit Teilnahme an u.a. Olympischen Spielen Lillehammer und Ski-Weltmeisterschaften Sierra Nevada als SRG-Delegationssekretärin.

Sport und Medizin bereichern heute mein Leben auch durch die Kontakte mit BEMER. Deshalb bin ich Geschäftspartnerin von BEMER International AG und betreue u.a. kantonale Leistungsgruppen im Kunstturnen, Swiss Olympic Card-Inhaber sowie das Swiss Olympic Medical Base Center Baar im Kantonsspital Zug. Erste BEMER-Erfahrungen sammelte ich 2003, als ich für meine Hündin eine Therapieform suchte, um sie im Alter sanft und nebenwirkungsfrei zu unterstützen. Seither bin ich begeisterte Anwenderin bei allen möglichen Tierarten, aber natürlich gehört zu fast jedem Tier ein Halter, dem BEMER ebenfalls gut tut.

Hunde- und Katzenhalterin seit über 30 Jahren, als Jugendliche Mitarbeiterin in einem Hunde- und Katzenferienheim, kynologische Erfahrungen seit mehr als 30 Jahren, u.a. 5 Jahre als Zuchtwartin beim SCDD (Schweizerischer Club für Deutsche Doggen), Mitglied beim Setter und Pointer Club Schweiz, Gründungsmitglied beim OWF (Ostschweizer Windhund Freunde).

1997 schloss ich die Ausbildung zur dipl. Tierpsychologin und –homöopathin ATN im Nahstudium ab. Eine artgerechte Haltung liegt mir sehr am Herzen.

Permanente Weiterbildung – seis im medizinischen Bereich BEMER oder Zucht, Haltung, Ausbildung, Verhaltenspsychologie und Homöopathie – ist für mich selbstverständlich.